Unser Leistungsspektrum

Ist Ihr Tier bereits erkrankt, kümmern wir uns um eine schnelle und möglichst schonende Behandlung. In vielen Fällen können regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen dazu beitragen, Krankheiten im Frühstadium zu erkennen und gezielt zu bekämpfen.

Routinebehandlungen

• Allgemeinuntersuchung und Behandlung von Hunden, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und kleineren Nagetieren, Frettchen und Vögeln

• Schutzimpfungen von Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen, Gesundheitszeugnisse sowie Beratung bei Auslandsreisen

• Elektronische Markierung (Mikrochip)

• Fütterungsberatung bei Welpen, übergewichtigen Tieren und Nagetieren, aber auch bei bestimmten Erkrankungen (Futtermittelallergie, Diabetes mellitus, Nieren- und Lebererkrankungen)

• Infusionstherapie

• Blutentnahme

Zahnsteinbehandlung / Zahnsanierungen

Weichteilchirurgie

• Kastrationen

• weichteilchirurgische Maßnahmen z.B. Tumorentfernung usw.

• Wundversorgungen

• u.v.m.

In Notdienstzeiten: Videoberatung

• In Notfällen bitten wir Sie dringend, vorab eine tierärztliche Videoberatung zu buchen. Per Video können wir Ihr Haustier viel besser beurteilen als am Telefon. Sollten wir in Behandlungen sein, wird die Videoberatung von einem Kollegen oder einer Kollegin übernommen, so dass Ihr Tier auf jeden Fall sofort versorgt werden kann.
  • Mehr Infos hier!

Laboruntersuchungen

• Blutanalysegerät zur Überprüfung von Organfunktionen (z.B. Nierenerkrankungen) und mehr

• Untersuchung auf Pilze und Bakterien

• Mikroskopische Untersuchungen auf verschiedenste Parasiten in Blut, Kot oder auf der Haut

Stationäre Aufnahme

• Medizinische Betreuung in unserer Praxis

• Unsere stationären Patienten werden 24 Stunden am Tag tierärztlich und pflegerisch betreut

Unser Leistungsspektrum

Routinebehandlungen

• Elektronische Markierung (Mikrochip)

• Infusionstherapie

• Blutentnahme

Zahnsteinbehandlung / Zahnsanierungen

Weichteilchirurgie

• Kastrationen

• weichteilchirurgische Maßnahmen z.B. Tumorentfernung usw.

• Wundversorgungen

• u.v.m.